EIN ANWESEN MIT GESCHICHTE

EIN PROJEKT DER SEEHEIM GBR

Es gibt Lagen, die einmalig und unwiederbringbar sind und die deshalb auch mit besonders viel Gespür bebaut werden müssen. Das ist der Fall bei unserem Seegrundstück in Lindau. Das Areal wurde bereits im Jahr 1764 durch den ehemaligen Bürgermeister Rudolf von Curtabatt in seinen Aufzeichnungen erwähnt, der dort seine Hochzeit feierte. Damals war es noch deutlich größer und bekannt für seine prächtige Villa Seeheim. Vis-à-vis, ca. 150 m entfernt im Bodensee, befindet sich heute noch die Insel Hoy, welche 1924 vom damaligen Eigentümer geplant und errichtet wurde. Ein Unikum, welches den Bewohnern der Villa als Badeinsel diente und schließlich ab dem Jahr 1984 öffentlich zugänglich gemacht wurde.
Im Jahr 1962 entstand neben der Villa zusätzlich ein Hotel, welches Badegäste aus ganz Deutschland anzog.

2017 entschlossen wir uns, das in die Jahre gekommene Hotel und die nicht mehr sanierungsfähige Villa Seeheim durch zwei Mehrfamilienhäuser mit einem einmaligen Freizeitwert zu ersetzen. Wer eine Premium-Seelage sucht, wird hier sein neues Zuhause finden. Das SEEHEIM LIVING, welches 2020 fertiggestellt sein wird, steht somit für höchsten Wohnkomfort in Lindau. Das Grundstück besticht nicht nur durch seine Seelage, sondern auch durch die fußläufige Nähe zur historischen Inselstadt und zum Fernbahnhof Lindau Reutin, welcher ebenfalls im Jahr 2020 in Betrieb genommen werden soll.

Sprechen Sie mit uns, wenn Sie eine unserer 11 Wohnungen mieten möchten – sei es als ersten oder als zweiten Wohnsitz für die schönste Zeit im Jahr.

Ihre Seeheim GbR

Die alte Villa Seeheim

Die Insel Hoy

Ein Projekt der SEEHEIM GbR • Linprunstraße 60 • 80335 München • Mietanfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!